Oktoberfest mit Bürgerkönigsschießen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Schützengesellschaft 1905 Okriftel am Main e.V. lädt recht herzlich zum Oktoberfest mit Bürgerkönigsschießen am Samstag, dem 30. September 2023, ab 11.00 Uhr ins Schützenhaus (Mühlgrabenweg) ein. Erwachsene, nicht Vereinsmitglieder, dürfen mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben und dieFallscheibenanlage schießen. Auch die Jugendlichen kommen nicht zu kurz, und haben die Möglichkeit, ihr Glück zu versuchen. Um 18.00 Uhr finden dann die Inthronisationen der Könige/Königinnen und deren zwei Ritter/Ritterinnen statt. Es folgt ein Salut der Böllerschützen. Wer in zünftiger Kleidung kommt, hat die Möglichkeit, an der Prämierung zum „Feschesten Dirndl“ und der „Knackigsten Lederhose“ teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außer Kaffee und Kuchen gibt es Haxen, Weißwürste mit Brezeln sowie Fleischkäse mit Sauerkraut, und natürlich Bier vom Fass.